- zurück -

Der neuere Proberaum (PR03) - Ein kurzer TRaum

Mai 2003

Das war ein Spaß. In diesem Raum waren wir maximal 3 Tage. Das war anscheinend zu wenig, um ein Foto zu machen, denn wir haben keines. Ja, wir haben dort nicht mal geprobt! Eigentlich haben wir nur das ganze Zeug reingeschleppt und dann etwas später festgestellt, dass

a) derjenige, der uns erlaubt hat, dort zu proben, das gar nicht erlauben durfte.

b) jemand im Haus meinte, dass ihn eine weitere Band (neben der, die schon im Keller probte) zum Wahnsinn treiben würde.

c) es sich um einen Dachstuhl handelte, der komplett NICHT isoliert war.

Das einzige, was dort war, war eine dünne Matte von innen und gleich dahinter die Dachsteine. Komischerweise war der Raum akustisch furztrocken, aber es gab natürlich viele laute Nebengeräusche von draußen. Analog verhielt es sich mit Geräuschen von innen, wenn es darum ging, sie von draußen zu hören. Da mussten wir dann auch einsehen, dass wir da wieder raus mussten. Hätten wir doch dort geprobt, wären wir vielleicht eine Woche drin gewesen und wären dann rausgeflogen.

Glücklicherweise haben wir als Ersatz sofort einen neuen Raum angeboten bekommen.

- zurück -