- zurück -

Der erste Proberaum (PR01) - Ein TRaum

Ja, das waren noch Zeiten. Waren wir froh, dass wir so einen schönen Proberaum für uns allein hatten. Zentral beheizt, keine parallelen Wände, Klo - und vor allem alles kostenlos. Besser konnte es nicht laufen. Darüber sehr froh, fingen wir an, alles so nach und nach einzurichten. Wir fühlten uns dort wohl, konnten fast immer proben, ohne maßgeblich zu stören. Ja, dort sind wir eine Band geworden. In diesem Raum sind wir alle ein Stück zusammen gewachsen. Jeder von uns denkt gern daran zurück. Aber nun genug der Schleimerei. Hier kommen nochmal ein paar Eindrücke zur Erinnerung:

älteres Bild, als noch kein Zeugs an der Wand hing
links: Ottmar, die Schreibmaschine

neueres Foto
links zu Gast: Robert; rechts: André, der irgendwas mischt


Hier wurden auch legendäre Songs wie der "A-Blues" oder die Experimentalversion von "The Joker" aufgenommen.

Diese kranke Setup reichte, um den A-Blues aufzunehmen
bei "The Joker" sah es noch schlimmer aus


Auch das legendäre Konzert "Weihnachten mit Looseberg" hatte hier noch stattgefunden.

unten: Der legendäre PR01-Aschenbecher


Fazit: Alles was in diesem Raum war, ist mittlerweile legendär und wird später mal viel wert sein. Oder so.

- zurück -